Image by Kate Kozyrka

Jeder Mensch verfügt über die natürliche Fähigkeit Informationen zu verarbeiten, um belastende Erlebnisse zu überwinden. Nach einiger Zeit sind Erinnerungen so überwunden und man findet wieder zu einem inneren Gleichgewicht zurück. Wenn die Ereignisse allerdings überwältigend sind, erfährt man eine tiefgreifende psychische Verletzung. Den meisten Menschen ist gar nicht bewusst, dass sie an einer Traumatisierung leiden, dies zeigt sich durch vorhandene Einschränkungen, Blockaden oder Ängste. In der Sitzung mit mir, finden wir die Ursache heraus und beginnen mit der Verarbeitung. Du kannst dir sicher sein, dass wir uns sanft der Traumathematik nähern, ich dir einen sicheren Raum gebe und dich emotional stabilisiere. So können wir Situationen mit verbundenen Bildern ansehen und von den belastenden Emotionen entkoppeln. Im Verlauf der Therapie verblasst die belastende Erinnerung Stück für Stück und die Symptome des Traumas werden aufgelöst.

 

EMDR

Eye Movement Desensitization and Reprocessing (EMDR) wird in der traumazentrierte Psychotherapie eingesetzt und dient der Behandlung von verschiedenen psychischen Erkrankungen. Diese ermöglicht, die durch die Traumatisierung fragmentierten Erinnerungsinformationen zusammenzubringen, durchzuarbeiten und gleichzeitig die dem Selbstwertgefühl entstandene Verletzung kognitiv neu zu bewerten. Besonders, wenn du ein starkes Kontrollverlangen hast, eignet sich die EMDR Therapie, da die Hypnosetheorie ausgeschlossen ist. Der EEG unter EMDR Behandlung entspricht dem Wachzustand

 

Emotionen werden zum Großteil in der rechten Hemisphäre und logische Zusammenhänge sowie Sprache vorwiegend in der linken Hemisphäre verarbeitet. Im Fall eines Traumata ist die Weiterleitung und Verarbeitung von Emotionen blockiert. Durch das Folgen der Augen, der Handbewegungen des Therapeuten, wird eine abwechselnde Stimulation beider Gehirnhälften erreicht, sodass das Trauma in die Verarbeitung gelangt. Wie bei vielen anderen Psychotherapiemethoden, ist der definitive Wirkmechanismus von EMDR nicht letztlich geklärt. Am wahrscheinlichen zeigen sich Hinweise auf einen eigenständigen neurobiologischen Mechanismus zu erhärten. Ob es sich dabei um einen den im REM-Schlaf beobachteten Augenbewegungen ähnlichen Prozess oder um ein Aktivieren der sogenannten Orientierungsreaktion handelt, ist zurzeit Gegenstand intensiver Forschung. Fest steht, die EMDR-Therapie aktiviert die körpereigenen Verarbeitungsmechanismen und fördert damit die Selbstheilung. Schritt für Schritt werden so belastende Symptome aufgelöst und du lernst, mit den alten traumatischen Erinnerungen und Gedanken umzugehen

 

 

test

Mögliche Blockaden 

Selbstvertrauen

 

Mangel an Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein, fehlender Glaube an dich und deine Fähigkeiten, Angst davor Entscheidungen zu treffen, Angst vor dem Urteil anderer, das Gefühl es allen recht machen zu müssen, Differenz zwischen Selbst- und Fremdbild, Abgrenzungsprobleme​  

 

Beruf

 

Unzufriedenheit im Beruf, Unüberwindbar scheinende Konfliktsituationen, fehlende Erfüllung und Motivation, fehlender Mut dich zu zeigen, Angst vor immer wiederkehrenden Situationen, Schlafstörungen, Überforderung, Konzentrationsschwierigkeiten, Abgrenzungsprobleme  ​

Beziehungen  

 

Familienbeziehungen und Verbindungen, toxische Partnerschaften und Co-Abhängigkeit, wiederkehrende Muster und Traumata, Schuldgefühle und Scham, Ungleichgewicht der männlichen und weiblichen Energie ​

Persönliche Weiterentwicklung ​

 

Stagnation bei der Verwirklichung deiner Ziele, Manifestationsblockaden, Visionsblockaden, du wünschst dir eine Werteanalyse, du kennst deine Big 5 for Life nicht, mangelnder Glaube an deine Fähigkeiten, fehlende Methoden zur Entwicklung von Selbstliebe und Innerer Kind Arbeit, dir fehlen Impulse zur Erhöhung deiner Energie

Julia
 

 

Als ich Sara kennenlernte, war ich an einem Punkt im Leben, an dem nichts wirklich voranging- weder beruflich noch privat. Allerdings war mir auch gar nicht klar, in welche Richtung es eigentlich gehen sollte. Sara hat mich mit ihrer wunderbaren, unfassbar sympathischen und liebevollen Art  genau dort mit ihrem Coaching abgeholt. Sehr konsequent haben wir alte Glaubenssätze, Muster, Ängste und Begrenzungen hervorgeholt, angeschaut und aufgelöst. Begleitet von regelmäßigen Healing Sessions, die sie immer wieder hat einfließen lassen, habe ich ein neues Grundvertrauen in mich und das Leben entdeckt und angefangen, auf mein Herz zu hören. Und was soll ich sagen: am Ende unseres Coachings war mein neuer Weg auf einmal klar! Sara ist einfach wundervoll und ich weiß, dass sie mich auch weiterhin auf meinem Weg begleiten wird. Vielen Dank für all deine Liebe und Unterstützung, liebe Sara!

 

Coaching

Einzelsitzung

In einer Einzelsitzung bringst du ein bestimmtes Thema mit, welches dich gerade beschäftigt. Dabei kann es sich um eine Entscheidung, eine Blockade oder eine Angst handeln. Genauso eignen sich bestimmte Ereignisse, auf die du dich vorbereiten möchtest. Gemeinsam erarbeiten wir, den für dich besten Lösungsweg. Ich unterstütze dich bei der Verwirklichung der ausgewählten Möglichkeit ganz individuell. 

60 Minuten - 130 Euro

Jahresabo

Wir treffen uns einmal im Monat, um über deine aktuellen Anliegen oder Bedürfnisse zu sprechen. So hast du regelmäßige Self-Check-In Termine, die dich in deiner persönlichen Entwicklung optimal unterstützen. 

12 Termine - 1.400 Euro

In deiner Anfrage an mich, formuliere bitte dein Anliegen und was du dir von der Arbeit mit mir wünschst. Ich freue mich auch über 1-2 Terminvorschläge. Bitte beachte, dass ich 1:1 Termine per Zoom, Telefon, in Oldenburg und Elsfleth anbiete. Es ist also ganz egal, wo auf der Welt du dich gerade befindest.

Deep Healing

1. Vorgespräch

Anamnestisches Erstgespräch, Klärung von Fragen, Erläuterung der Arbeitsweise und Techniken, Zielbestimmung und Kennenlernen. Telefon, Zoom Meeting oder in meiner Praxis.

50 Minuten - 70 Euro

2. Intensivsitzung

Deep Healing durch imaginäre Konfrontation, das Erkennen der Kernüberzeugungen, Auflösung von Blockaden und negativen Denkmustern im Unterbewusstsein.

90 - 110 Minuten - 290 Euro

3. Vissionssitzung

Aktive Neugestaltung des Wahrnehmungsprozesses, Integration des Verstandes und der persönlichen Wertvorstellungen, systemisches Coaching

 

60 Minuten - 130 Euro 

Durch die intensive Arbeit mit dem Unterbewusstsein und der lösungsorientierten Kurztherapie, reichen in der Regel 1-2 Intensiv- und 1-2 Visionssitzungen zur vollständigen Auflösung und Integration eines Themas. Nach dem Kennenlernen entscheidest du, ob dir die Behandlung bei mir zusagt. Im Falle dessenerhältst du eine Email, über den weiteren Verlauf. Bitte beachte, dass ich 1:1 Termine per Zoom, Telefon, in Oldenburg und Elsfleth anbiete. Es ist also ganz egal, wo auf der Welt du dich gerade befindest.

 
Sara Wragge True You Coaching, Coach, Online Coaching, Therapie, Heilpraktiker, Verhaltenstherapie

8-WOCHEN HIGH INTENSE TRUE YOU COACHING 

In der achtwöchigen TRUE YOU Mastery lernst du, dein Leben auf Dauer zu verändern.

Du findest heraus, wer du bist, was du willst und wie du ein Mindset erschaffst, das dir alles ermöglicht, wovon du träumst. 

"Your wound is probably not your fault,

but your healing is your responsibility."

© 2020 by Sara Wragge