Hast du den Mut deinem Herzen zu folgen?

Jeder von uns hat Träume und Ideen, ein innerer Ruf aus unserem Herzen, ein intuitiver Gedanke der uns nicht mehr loslässt. Der Gedanke, was wäre wenn... Doch wie oft hast du den Mut dem Ruf deines Herzens zu folgen? Etwas ganz anders zu machen als du es bisher kennst oder als alle anderen es machen? Auszubrechen und etwas Großes zu wagen?



Es sind doch unserer eigenen Vorstellungen von “Normalität“, die Erwartungen der Gesellschaft oder die Angst etwas Unbekanntes zu wagen. Vielleicht auch eine Mischung aus allem, die uns zurückhalt. Ich frage mich oft, was wäre das Schlimmste, das passieren könnte, wenn ich scheitere? In 99 % der Fälle ist es einfach Nichts. Probiere es einmal aus und denke dir den Worst Case aus. Das was uns bremst, ist die Meinung der anderen und uns selbst einzugestehen, dass wir nicht perfekt sind. Ist es das wert, unsere Träume nicht zu leben? Gerade die einfachen Dinge gehen wir nicht an, machen sie im Kopf viel komplizierter, damit wir die Verantwortung über unser Leben nicht übernehmen müssen.


Ich war schon immer jemand, der viele Ideen hat und am liebsten mit allem auf einmal anfangen möchte. Und um zu merken, ob etwas für mich passt oder nicht werfe ich mich voll hinein. Da kann es schon mal vorkommen, dass meine Euphorie wieder gebremst wird oder ich in dem Prozess zu etwas ganz anderem finde. Wozu sonst ist denn das Leben da? Um sich auszuprobieren, Spaß zu haben und Erfahrungen zu machen. Und inzwischen ist es mir völlig egal, was andere davon halten.


Das Leben steckt voller Möglichkeiten und du hast in jeder einzelnen Sekunde die Möglichkeit dich für eine Richtung zu entscheiden. Es gibt niemanden auf der Welt, der besser weiß was gut für dich ist, als du selbst. Lasse also nicht andere für dich entscheiden. Das Schöne ist, dass wir, wenn wir dem Ruf unseres Herzen folgen gar nicht scheitern können. Die richtigen Menschen, die Dinge und die Situationen werden wie von selbst zu dir kommen. Deine Energie wird grenzenlos sein und das Universum spielt dir leicht zu, wenn du deine Leidenschaft und Träume lebst. Vertraue der Magie des Lebens.


Ich finde, dass wir mehr Mut haben sollten in all unseren Farben zu leuchten. Uns und anderen einzugestehen, dass wir nicht perfekt sind. Du bist auf der Welt, also passt du auch in die Welt. Genauso und nicht anders! Nimm dich selbst nicht so ernst, bleibe spielerisch und neugierig, behalte dir Offenheit und Optimismus und folge deinem Herzen. Die Zukunft gehört denen, die an ihre Träume glauben.

© 2020 by Sara Wragge