top of page
Sara Wragge About
Kopie von Programme-4_edited.png

Sara Wragge, geboren 1990 in Oldenburg, Niedersachsen, arbeitet als Coach mit der Spezialisierung auf Persönlichkeit und Stärkung. Sie schreibt unter anderem eine Kolumne für das bekannten Finanz-Frauenmagazin Finanzielle der emotion und gibt Interviews zum Thema Selbstwert für Cosmopolitan, Women’s Health oder dem Yoga Journal. Ihrer Leidenschaft zu allem, was in und auf uns wirkt, vertieft sie zusätzlich in einem Studium in angewandter Psychologie. Auch sonst beschäftigt sie sich gerne mit allem Schönen im Leben und hat eine große Liebe zu Design, Poesie und Geschichten. Auch das beeinflusst, was sie in ihrer Arbeit antreibt. Je mehr wir die Sicht auf unser Selbst schärfen, uns verstehen und wählen, welche Perspektiven förderlich sind, desto mehr können wir wertvolles in uns erkennen. 

Foto Jolene Steindorff.png

Welchen Einfluss unsere Gedanken in Wahrheit spielen, welche Kraft unser Unterbewusstsein hat und  wie Blockaden entstehen. Zusammenhänge zu verstehen und wie wir die Kraft, die in uns steckt nutzen können, ist immer wieder das Spannendste, womit ich mich beschäftigen kann und so beschloss ich diese Neugier zu vertiefen. Intensives Coaching und einige Ausbildungen später, bin ich in der glücklichen Lage, meiner Berufung auf eine Art und Weise nach zu gehen, die ich mir genauso erträumt habe und manchmal ist es sogar noch viel schöner. Mir war es immer wichtig, eine Freiheit leben zu können und unabhängig Entscheidungen zu treffen. Ich möchte mit meiner Arbeit Menschen als Partnerin dienen, das eigene Leben selbst in die Hand zu nehmen und sanft aufzuzeigen, wo unbewusste Strukturen stecken. 

 

Ich bin spezialisiert auf die Veränderung von Überzeugungen, die verhindern, dass du noch nicht das Leben lebst, welches du dir eigentlich wünschst. Ziele und Visionen sind meine täglichen Antreiber und so arbeite ich auch mit anderen Menschen daran, das Innere sichtbar und vor allem fühlbar zu machen. Darum geht es in meiner Arbeit. In allem Menschlichen, den individuellen Sinn wahrzunehmen. Wir erforschen deine Wahrnehmung. Wir beschreiben alles, was deine Sinne bewegt. Unabhängig von der Bewertung, die Möglichkeit zu haben, den Nutzen eines erlernten Verhaltens zu verstehen, um ihm eine andere Bedeutung zu geben, ermöglicht positive Veränderungen. 

Ausbildungen

Nach der Arbeit in einer Media-Agentur als Marketing-Assistenz und Eventmanagerin entschied ich mich 2016 für eine Ausbildung als Vinyasa Yogalehrerin RYT® 200 in Hamburg und ergänzte meine Arbeit mit einer Ausbildung bei Tobias Frank im Thai Yoga Bodywork  (ganzheitliche Methode, die die Elemente der traditionallen chinesischen Medizin, Ayurveda sowie Yoga vereint). Mit meiner Selbstständigkeit 2018 begann ich meine erste Coaching-Ausbildung in München. Ich konzentrierte mich auf das systemische Coaching. Es folgten Ausbildungen als EMDR Coach (Eye Movement Desensitization and Reprocessing nach Dr. Francine Shapiro) 2020 und Coach für Profiling und Kompetenzfeststellung 2021. 2022 bildetet ich mich als Kursleiterin in Naturtherapie und Stille weiter. Aktuell befinde ich mich im Bachelor-Studium in Angewandter Psychologie.

bottom of page